24.06.2017

Peurasuvanto Holiday Village – Orakoski Camping


Heute hat sich mein GPS System verabschiedet, sodass die genaue Position unserer neuen Unterkunft auf dieser Karte nicht zu sehen ist. Erst dann wieder morgen Abend, denn dann ist die neue Posiotion meine Startadresse. Es fehlen aber lediglich 12 oder 13 Kilometer. Nach dem wir uns gestern wieder getroffen hatten, die Hütte dann teilen konnten, gingen wir auch dann gemeinsam zum Essen. Noch 2 Dosen Bier, und dann ins Bett. Heute früh nahmen wir ein ausgiebiges Frühstück und starteten gegen 9 Uhr in Richtung Süden, nach Sodankylä. Dort wollten wir einkaufen, und dann entscheiden wie weit wir noch fahren werden. Unterwegs trafen wir zuerst Julia, eine junge Frau aus Gütersloh, die in Bern lebt und in Berlin gestartet ist. Sie hat ihren Job gekündigt, um dann zum Nordkap zu radeln. Sie meinte, wenn sie uns so ansieht, dann ist sie gar nicht so verrückt, wie alle sagen. Denn wir sind noch verrückter. Und die gibt es zuhauf hier auf dem Weg zum Nordkap.

Kaum waren wir wieder unterwegs, trafen wir Werner aus Weiden, ebenfalls mit dem Ziel zum Nordkp zu fahren. So vergeht kein Tag, an dem man nicht neue Verrückte kennenlernt.


In diesem oben genannten Ort kauften wir dann ordentlich ein, für heute Abend aber auch zum Frühstück, und dann ging es weiter zum Campingplatz, wo wir eine coole Hütte mieteten. Dort gibt’s jetzt dann was ordentliches zu essen!

Das Wetter wurde heute immer besser, Nachmittag hatten wir dann tatsächlich schon über 10 Grad, das wird doch keine Hitzewelle sein?

Am Montag wird es wahrscheinlich wieder regnen, schauen wir, wie es dann tatsächlich kommen wird.

Ansonsten ging es heute zur Abwechslung mal wieder durch die finnischen Wälder, Kiefernwälder, Birkenwälder und Mischwälder, dazwischen moorige Gebiete und dann die Seen. 

Ich bin schon ganz gespannt, welche neue Landschaften und Panoramen uns morgen überraschen werden!